Aktuelles

Aktuelles

Chorfahrt 01.09.-03.09.2023

Chorfahrt 01.09.-03.09.2023

Ein wunderschönes Wochenende an der Mosel liegt hinter uns. Von Freitag bis Sonntag waren wir in Cochem bei herrlichstem Sommerwetter unterwegs. Uns wurde in der Senfmühle die Herstellung des Senfs erläutert und eine Vielfalt an Senfsorten vorgestellt, wir haben eine...

Alter Vorstand = Neuer Vorstand

Alter Vorstand = Neuer Vorstand

Auf der Jahreshauptversammlung am 29.03.2023 wurde der bisher tätige Vorstand im Amt bestätigt. Das Foto zeigt von links: 1. Vorsitzende Annette Hesse, Kassiererin Irene Gloerfeld, Schriftführerin Anke Sturm, 2. Vorsitzende Gurdrun Merz und Pressesprecherin Sigried...

Ausflug an die Glörtalsperre

Ausflug an die Glörtalsperre

Am 27.07.2022 sind wir bei schönstem Wetter um "die Glör" spaziert, haben uns sportlich an den umherstehenden Geräten betätigt, um anschließend den Abend im Restaurant zu genießen. Es war ein schöner kurzer Ausflug während unserer "Probensommerferien".

Fensterkonzerte

Fensterkonzerte

Am 04.05.2022 traten wir im Rahmen der sogenannten "Fensterkonzerte" in den Seniorenwohnheimen "Haus Elisabeth" in der Graf-von-Galen-Straße und im "Johanniter-Haus" im Hagedornskamp auf. Bei bestem Frühlingswetter konnten wir den Bewohnerinnen und Bewohnern beider...

Neuer Vorstand

Neuer Vorstand

Auf der Jahreshauptversammlung am 30.03.2022 wurde unser Vorstand neu gewählt. Das Foto zeigt von links: Annette Hesse, Irene Gloerfeld, Anke Sturm, Gurdrun Merz und Sigried Ihne.

Eugen Momot – Unser neuer Chorleiter

Eugen Momot – Unser neuer Chorleiter

Wir freuen uns riesig, dass wir nach langer probenfreier Zeit, nun mit Eugen an den Start gehen konnten.
Er hat uns jede Menge neuer Lieder mitgebracht… auf geht’s!